Turbulentes Clowntheater mit dem

Clownduo Dodo und Glucks

 

 Turbulentes Clowntheater

für Kinder und Erwachsene

 

 

 

Mit diesem Clownduo wird jede Veranstaltung zu einem köstlichen Spass, denn Dodo und Glucks verstehen es wirklich, ihr Publikum in die Clownswelt zu entführen. Eine Welt, in der Tragik und Komik so dicht beieinander liegen.

 

Überall, wo sie auftreten, ziehen sie Kinder und Erwachsene gleichermaßen in ihren Bann.

Glucks  (Klinikclownin und 1. Vorsitzende der Klinikclowns im Kreis Steinfurt e.V.) und Dodo alias Diana Drechsler ( Märchenerzählerin, Musiklehrerin, Clownin) lernten sich in Hannover bei ihrer dreijährigen Ausbildung an der Schule für Clown, Komik und Theater im TUT kennen. 2002 gründeten sie das Clownduo und spielen seitdem mit großer Freude und Engagement Clowntheater für Groß und Klein.

 

Aktuelle Veranstaltungstermine mit dem Clownduo finden Sie hier!


"Fröhliche Weihnachten"

 

Ein amüsantes Kindertheater zur Vorweihnachtszeit 

von und mit

dem Clownduo Dodo und Glucks

Dauer ca. 50 min.

 

 Es ist Heilig Abend kurz vor der Bescherung, die beiden Clownsfreundinnen möchten gemeinsam Weihnachten feiern, aber ... es ist wie immer noch nichts fertig ...

 

Wer bekommt das größte Paket und wer hat für Tante Frieda den alten Socken eingepackt? Lasst euch Überraschen, schliesslich wendet sich alles zum Guten und Dodo und Glucks können vergnügliche Weihnachten unter'm Tannenbaum feiern.

 

Ein humorvolles Kindertheater zum Thema Freundschaft, sich Streiten und sich wieder Vertragen, aber auch ein besinnliches Theater, um sich weihnachtlich einzustimmen, mit Musik, Gesang, Clownerie und Figurenspiel.


"Heute wieder Rotkäppchen?!"

 

 

Wenn Clowns Märchen spielen...

..., dann kann es schon einmal passieren, dass das Rotkäppchen eine Bademütze trägt, der Frosch eine Taucherbrille und der böse Wolf in Hausschuhen und Sonnenbrille herumläuft...

 

Ein turbulentes Clowntheaterstück

für Menschen von 4 bis 99 Jahren

Dauer: ca 50 Minuten

auch Open-Air spielbar

 

Dodo und Glucks, die beiden Clownsfreundinnen, treffen sich wieder einmal, um gemeinsam Märchen zu erzählen und natürlich auch zu spielen. Doch schon gibt es ein Problem, denn Dodo möchte gerne Rotkäppchen spielen und Glucks lieber das Märchen vom Froschkönig. Und wer von den beiden darf wohl heute die Prinzessin sein?   .....

... kluge und echte Clownsfreundinnen finden für alles eine Lösung.

Und schon begeben sich Dodo und Glucks mit einem Riesenspaß auf eine Reise durch zwei altbekannte Märchen der Brüder Grimm. Kurzerhand werden Koffer zu Häusern und Betten umfunktioniert.

Die Phantasie kennt keine Grenzen, Dodo und Glucks setzen alles was sie finden für ihr Spiel ein. Ganz normale Gebrauchsgegenstände werden einfach und clownesk zu Requsiten und Kostümen umfunktioniert, denn das Spiel der beiden Clowninnen steht immer im Vorgergrund.

Insgesamt eine rührende und humorvolle Geschichte, die Jung und Alt in eine bunte, witzige und spannende Phantasie- und Märchenwelt entführt.

Es geht um gute Freundschaft, sich Streiten und sich auch wieder Vertragen können.