Märchen-Clown-Theater

liebevolles Mitmach Theater

"Prinzessin Dodo im Märchenschloss"
Prinzessin Dodo erzählt ihre Lieblingsmärchen
Ein clowneskes Erzähltheater ab 4 Jahre
von und mit Diana Drechsler alias Dodo


Dodo, die quirlige, sympathische und doch tolpatschige Clownsprinzessin lädt Jung und Alt zu einer vergnüglichen Märchenstunde in ihrem Schloss ein. Aus ihrem Märchenbuch hat sie ihre schönsten Lieblingsmärchen herausgesucht, um sie auf ihre ganz besondere und amüsante Weise frei zu erzählen. Natürlich erzählt sie auch von ihren Freundin, der Prinzessin auf der Erbse und noch von vielen anderen wundersamen Dingen, die den Prinzessinnen im Schloss so passieren. Lasst Euch überraschen.

Fotos aufgenommen von Rani Celestine Drechsler ( rani_lan_celli ) im Juni 2019


 „Dodo und die Erbse“

 

ein Märchen-Clowntheater mit Musik und Figurenspiel

frei nach dem Märchen "Die Prinzessin auf der Erbse"

von und mit Diana Drechsler

Regie: Hardy Hausting / Musik: Daniel Bark

Dauer: ca 50 Minuten

auch Open-Air spielbar

 

Entweder als Solo-Clownstück

oder mit Klavier- Livemusik in Zusammenarbeit

mit dem Pianisten Daniel Bark buchbar

 

Lasst euch mit "Dodo und die Erbse" in die einzigartige Clownswelt entführen. Eine Welt in der Tragik und Komik so dicht beieinander liegen. Ein köstlicher Spass für Jung und Alt. Diana Drechsler schlüpft in die Rolle des quirligen und sympathischen Clownsmädchens Dodo.
Begleitet die Clownin auf ihrer Reise in das Land der Märchen und Fantasie. Auf dieser Reise kann mit gesungen, getanzt, gezaubert und natürlich auch gelacht werden. Das Clownsmädchen Dodo möchte so gerne einmal Prinzessin sein, aber alles läuft nicht so wie Dodo es will. Auch ihre liebsten Spielkameraden Konrad und Hermine - ein Ball und ein Froschmädchen- haben ganz andere Ideen als Diener einer Prinzessin zu sein. Doch da fällt eine Erbse aus dem Märchenbuch und Dodo erinnert sich an den "Prinzessin-Erbsen-Test". Aber was passiert, als sich das Clownsmädchen auf die Erbse setzt, das wird noch nicht verraten. Spannende Unterhaltung für große und kleine Märchenfans mit Musik, Gesang, Tanz, Zauberei, Clownerie und Figurenspiel. Ein liebevolles Clowntheater
für Kinder ab dem Kindergartenalter und für die ganze Familie

 

Aktuelle Veranstaltungstermine finden Sie hier!


„Prinzessin Dodo macht was sie will"

 

Neu: Jetzt auch in der Weihnachtsfassung

 

Märchen-Clown-Theater mit Klaviermusik

ab 4 Jahre

frei nach dem Grimms Märchen "König Drosselbart"

von und mit Diana Drechsler alias Dodo

Musik: Daniel Bark / Regie: Hardy Hausting

Dauer: ca 50 Minuten

 

Entweder als Solo-Clownstück

oder mit Klavier- Livemusik

in Zusammenarbeit mit dem Pianisten Daniel Bark buchbar

 

Dodo, die quirlige, sympathische aber doch stolze Clownsprinzessin lebt vergnügt in ihrem Schloss. Von ihrem Vater bekommt sie jeden Wunsch erfüllt.

Jeden Tag stellen sich neue Prinzen vor, die gerne die Prinzessin heiraten möchten. Aber bisher war noch kein geeigneter Prinz für Dodo dabei.

 

Dem Vater wird es zu bunt und schickt sie mit dem nächsten, der an der Türe klingelt mit - Es ist ein Spielmann. Nun muss die Prinzessin in der ärmlichen Hütte des Spielmanns leben und dort die Hausarbeit tun. Für Dodo wird es trotzdem ein großer Spass, es folgt eine Katastrophe nach der anderen, beim Suppe kochen, landet die Clownsprinzessin selber im Suppentopf. Wie wird das Chaos bloß enden?

Gibt es ein Happy-End und wen wird Dodo am Ende heiraten? Lasst euch überraschen!

Diana Drechsler schlüpft in die Rolle der fröhlichen, gutgelaunten Clownsprinzessin Dodo und Daniel Bark, ein Pianist mit hervorragendem Improvisationstalent ließ sich von dem liebevollen Clownspiel inspirieren und nahm für das Clowntheater gefühlvolle und außergewöhnlicher Klaviermusik auf.

Ein rührendes und amüsantes Kindertheater ab dem Kindergartenalter mit Musik, Clownerie, Tanz, Gesang und Objekttheater. Es macht Mut, der Stimme seines Herzens zu folgen.

 

Fotos aufgenommen von Rani Celestine Drechsler  ( rani_lan_celli ) im November 2018


Hier können Sie einen Erfahrungsbericht von einer Aufführung mit Prinzessin Dodo im Kindergarten lesen.

Auch mit Klavier-Livemusik in Zusammenarbeit mit dem Komponisten und Pianisten DanielBark buchbar